Hamburger Anzeiger - Auf Grundstück vergrabene Leiche im schleswig-holsteinischen Alt-Mölln entdeckt

Börse
EUR/USD 0% 1.0945 $
Euro STOXX 50 0.67% 4982.57
SDAX 0.53% 14084.48
DAX 0.98% 19254.93
MDAX 1.16% 26938.26
TecDAX 1.04% 3376.19
Goldpreis 0.01% 2626.2 $
Auf Grundstück vergrabene Leiche im schleswig-holsteinischen Alt-Mölln entdeckt
Auf Grundstück vergrabene Leiche im schleswig-holsteinischen Alt-Mölln entdeckt / Foto: Daniel ROLAND - AFP/Archiv

Auf Grundstück vergrabene Leiche im schleswig-holsteinischen Alt-Mölln entdeckt

Im schleswig-holsteinischen Alt-Mölln hat die Polizei nach einem Hinweis eine auf einem Grundstück vergrabene Leiche gefunden. Der oder die noch unidentifizierte Tote war in eine "verklebte Textilrolle" gewickelt, wie die Ermittler am Dienstag in Lübeck berichteten. Der Hinweis bezog sich demnach auf eine Vermisste oder einen Vermissten. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht genannt.

Textgröße:

Die Identität und Todesursache des oder der Verstorbenen seien ebensowenig geklärt wie ein mögliches Tatgeschehen oder dessen Hintergründe, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die Leiche wurde demnach am Montag bei einer Grabungsaktion entdeckt, nachdem Spürhunde der Polizei an der Stelle angeschlagen hatten. Dabei wurde zunächst die Textilrolle gefunden, in der bei Untersuchungen in der Rechtsmedizin dann eine Leiche entdeckt wurde.

Medienberichten zufolge befand sich das Grundstück in einem Gewerbegebiet der kleinen Gemeinde bei Mölln in der Nähe eines Mehrfamilienhauses. Die Leiche sollte demnach in einen Teppich eingewickelt gewesen sein, bei dem Areal handelte es sich um eine Art von Gartengrundstück mit einem Carport.

Die Ermittlungen liefen "mit Hochdruck", erklärten Staatsanwaltschaft und Polizei. Zu einem späteren Zeitpunkt werde über die Erkenntnisse berichtet.

Ch.Brandes--HHA