Hamburger Anzeiger - Auto prallt in Buxtehude in Wohnhaus - Beifahrer tödlich verletzt

Börse
Euro STOXX 50 0.67% 5003.92
MDAX 0.35% 26838.5
TecDAX 0.53% 3386.29
SDAX 0.16% 13988.32
Goldpreis 1.31% 2674.2 $
DAX 0.84% 19373.83
EUR/USD 0.05% 1.0941 $
Auto prallt in Buxtehude in Wohnhaus - Beifahrer tödlich verletzt
Auto prallt in Buxtehude in Wohnhaus - Beifahrer tödlich verletzt / Foto: Christof STACHE - AFP/Archiv

Auto prallt in Buxtehude in Wohnhaus - Beifahrer tödlich verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Innenstadt von Buxtehude in Niedersachsen ist ein Mann tödlich verletzt worden. Drei weitere Mitfahrer hätten bei dem Unfall in der Nacht zu Sonntag schwerste Verletzungen erlitten, teilte die Polizei in Stade mit. Der Fahrer habe nach bisherigem Ermittlungsstand aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über das Auto verloren und sei in ein Wohnhaus gefahren.

Textgröße:

Vermutlich sei das Rad erst gegen einen Kantstein geprallt, das Auto sei ins Schleudern geraten. Es sei dann über die Fahrbahn gerutscht und auf der Beifahrerseite in das Haus geprallt.

Als die ersten Polizeibeamten am Unfallort eintrafen, hätten sie zwei der Insassen aus dem Auto ziehen können. Die beiden anderen Männer waren im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden, die mit 50 Kräften im Einsatz war. Der 24 Jahre alte Beifahrer sei später im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei weiter mit.

Die fünf Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses mussten das Gebäude vorsorglich verlassen, die Stadt brachte sie vorläufig woanders unter. Der Schaden werde auf mehrere zehntausend Euro geschätzt, hieß es weiter. Ein Gutachter soll nun klären, wie genau es zu dem schweren Unfall kam. Die Polizei Buxtehude bittet zudem um Zeugenhinweise.

F.Carstens--HHA