NBA: Wagner-Brüder siegen - Schröder wieder blass
Die Wagner-Brüder haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihren Aufwärtstrend fortgesetzt und ihren dritten Sieg in den jüngsten vier Spielen gefeiert. Beim 119:118-Auswärtserfolg über die Indiana Pacers überzeugte Liga-Neuling Franz Wagner mit 17 Punkten, sein älterer Bruder Moritz kam auf acht Zähler.
Das junge Magic-Team bleibt mit nur zwölf Siegen aus 53 Spielen die Mannschaft mit der schlechtesten Bilanz der Liga, ist aber mittlerweile absolut konkurrenzfähig. Franz Wagner (20) spielt weiter eine herausragende Rookie-Saison. Seit Ende November hat der Nationalspieler in 35 Spielen nur dreimal nicht zweistellig gepunktet.
Auch Dennis Schröder gelang mit den Boston Celtics beim 113:107 gegen die Charlotte Hornets ein Sieg, offensiv präsentiert sich der frühere Braunschweiger aber weiter ungewohnt wirkungslos. Schröder kam auf sechs Punkte und blieb zum siebten Mal in Folge einstellig. Immerhin nahm er mit acht Würfen doppelt so viele wie zuletzt, traf aber nur dreimal.
Maxi Klebers zehn Punkte konnte die zweite Niederlage der Dallas Mavericks in Folge nicht verhindern, die Texaner unterlagen Oklahoma City Thunder 114:120. Ganz trist ist der Alttag von Daniel Theis bei den Houston Rockets. Beim 115:106 kam der Center zum siebten Mal in Serie nicht zum Einsatz. Mit 15 Siegen aus 51 Spielen gehört Houston zu den schlechtesten Teams der Liga.
F.Wilson--HHA